Blueberry-White Chocolate Cake

Blueberry-White Chocolate Cake

DSC06507

Ja… natürlich hätte ich „das Ding“ hier auch einfach Blaubeerkuchen mit weißer Schokolade nennen können, aber es klingt immer so melodisch „blueberry“ und „white chocolate“.

Von daher: nennt diesen Kuchen einfach, wie ihr es mögt. Denn das wichtigste ist ja ohnehin, dass er schmeckt. Und das hat er. Dies wurde fachkundlich von meinem Herzmann und den lieben Arbeitskollegen für euch getestet.

Und weil die Meinung zu diesem Blueberry – White Chocolate Kuchen so positiv war, bekommt ihr natürlich auch sofort das Rezept. Vielleicht wollt ihr damit ja auch eure Kollegen an einem trüben Montag überraschen.

DSC06518

Und wenn die Sonne scheint? Auch kein Problem. Mit Kuchen am Montag macht ihr euch sicherlich immer Freunde. Und natürlich an jedem anderen Wochentag.

1 Blech

4 Eier

3 Tassen helles Mehl

2 Tassen Zucker (oder Xucker)

1 Tasse Sonnenblumenöl

1 Tasse Orangensaft

1 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanillezucker (oder 15 g Vanillexucker)

1 Prise Salz

150 g Blaubeeren (TK)

ca. 60 g weiße Schokoladentropfen (diese gibt es ebenfalls von Xucker)

  • zunächst in einer Rührschüssel die Eier mit dem Z(X)ucker und Vanillez(x)ucker aufschlagen
  • das Mehl mit Salz und Backpulver vermischen und ca. die Hälfte davon zu der Eiermasse geben
  • dann, unter Rühren nach und nach Öl und Saft dazumischen
  • die restliche Mehlmischung dazugeben und alles zu einem glatten Teig rühren
  • ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen
  • 40 g der Schokotropfen mit einem großen Löffel unter den Kuchenteig rühren
  • den Teig auf das Blech gießen und gleichmäßig verteilen
  • die gefrorenen Blaubeeren über dem Blech verteilen
  • abschließend werden die restlichen Schokoladentropfen über den Kuchen gestreut

Bei 180 °C (Unter-/Oberhitze) ca. 30 – 40 Minuten backen.

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Blueberry-White Chocolate Cake

Advertisements

7 thoughts on “Blueberry-White Chocolate Cake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s