Blätterteigschnecken

Blätterteigschnecken

Diesen Beitrag widme ich heute mal all‘ meinen stillen Lesern. Es gibt ja sicherlicein paar von euch da draußen, die meinen Blog verfolgen ohne „Likes“ oder Kommentare zu verteilen. Das ist auch völlig in Ordnung. Teilweise bekomme ich dann eure persönliche Rückmeldung und merke, dass ihr Freude an „Anna’s Teller“ habt. 

Diese Schnecken finden bestimmt auch wieder Anklang bei euch, denn sie sind so unfassbar leicht und schnell zubereitet. Aber die Schnecken machen optisch ordentlich was her. Ich hatte die Schnecken zu einem Frühstück-/Brunch-Buffet beigesteuert und alle waren begeistert. 

IMG-20160729-WA0007

Das nächste Mal werde ich die Schnecken noch mit Käse verfeinern und ein wenig stärker würzen. Beim Backen gehen doch immer wieder einige Aromen verloren. Seid also nicht zu sparsam mit den Gewürzen. 

ca. 1 Blech / 40 Schnecken

2 Packungen Blätterteig zum Ausrollen aus der Kühlabteilung

2 El Tomatenmark

3 EL Frischkäse

Zucker

Salz

Pfeffer 

Oregano

  • den Blätterteig  auf der Arbeitsfläche ausrollen
  • in einer Schüssel das Tomatenmark mit Frischkäse vermischen
  • gebt eine Prise Zucker dazu und schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab 
  • bestreicht beide Blätterteige mit der Frischkäsemasse
  • streut abschließend das Oregano gleichmäßig über den Blätterteig 
  • rollt den Blätterteig von der langen Seite her auf 
  • schneidet nun ca. 1 – 2 cm dicke Scheiben von der Blätterteigrolle
  • legt die Schnecken auf ein Blech, dass mit Backpapier ausgelegt ist

Bei 180 °C (Umluft) ca. 15 Minuten backen. 

Lecker-Schmecker-Tipp

Ihr könnt die Schnecken noch mit geriebenem Käse verfeinern. Streut den Käse über die Frischkäsemasse oder abschließend über die fertig gerollten Schnecken.

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Blätterteigschnecken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s