Kokos-Vanille Muffins (lowcarb, zuckerfrei & proteinreich)

Kokos-Vanille Muffins

(lowcarb, zuckerfrei & proteinreich )

DSC01272

Und wieder ein Rezept aus dem Bereich #fitnessfood – und wieder ist es ein Rezept von der lieben Vero, die uns auf Instagram mit wunderbaren Rezepten verwöhnt.

DSC01273

Ich freue mich, dass ich endlich mal ein paar der tollen Sachen nachbacken kann. Heute also gesunde und trotzdem so unglaublich leckere Muffins. Beim ersten Bissen war ich noch nicht so begeistert… denn es handelt sich hier nicht um herkömmliche Muffins, die von der Konsistenz (durch Mehl, Zucker und Butter) ja normalen Kuchenstücken ähnlich sind.

IMAG1321

Diese Muffins hier sind fester und durch den hohen Anteil an Kokosraspeln sehr sättigend. Die Muffins könnt ihr wunderbar als kleinen Snack genießen, wenn euch der Hunger packt. Ich habe einen Teil der Muffins eingefroren, so dass ich mir  immer mal ein frischen Muffin für unterwegs greifen kann. Danke Vero – erneut – für diese leckere Idee.

DSC01271

Für ca. 8 Muffins

150 g Kokosraspeln

2 Eier (L)

50 g Vanilleproteinpulver

1 Tl Stevia Granulat

100 g Quark

5 El Milch

  • Kokosraspeln mit Proteinpulver und Stevia in einer Rührschüssel vermischen
  • danach die Eier dazugeben und alles grob verrühren
  • abschließend Quark und Milch in die Schüssel geben und alles zu einem Teig verrühren

→ die Masse ist recht fest, fast so ähnlich wie ein Mürbeteig.

  • der Teig sollte aber nicht auseinander krümeln – eventuell etwas mehr Milch dazugeben
  • der Teig wird nun in eine Silikon-Muffinsform gegeben

→ wer keine Silikonform hat, sollt die Muffinsform vorher gründlich einfetten

Bei 180 °C (Unter- / Oberhitze) ca. 15 – 20 Minuten backen.

Die Muffins nach dem Backen aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost auskühlen lassen

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Kokos-Vanille Muffins (lowcarb, zuckerfrei & proteinreich)

Advertisements

4 thoughts on “Kokos-Vanille Muffins (lowcarb, zuckerfrei & proteinreich)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s