Schokoprotein-Brownie

Schokoprotein-Brownie

DSC01180

Endlich! Es ist mir gelungen eines der tollen Rezepte von der lieben Vero nachzubacken. Vero hat (leider) keinen Blog, ist dafür aber auf Instagram vertreten und dort auch sehr aktiv. Fast täglich gibt es tolle Rezepte von ihr zu bestaunen.

  DSC01183      DSC01186

Sie ist eine *Fitnessqueen* und daher sind ihre Rezepte grundsätzlich #fit #healthy #proteinreich und vor allem einfach #oberlecker . Alleine beim Anblick läuft mir in der Regel das Wasser im Mund zusammen.

DSC01176

Heute habe ich mich nun an dieses Rezept für Brownies gemacht. Es ging blitzschnell und der Geschmack… einfach ein Traum. Wer Schokolade mag, muss dieses Rezept testen.

DSC01181

Danke liebe Vero für deine tollen Inspirationen und die wunderbaren Rezepte. Weiter so. 🙂

1 Form (ca. 15 cm x 20 cm)

85 g Mehl (Weizenmehl oder Mischung aus Weizen- und Vollkornmehl)

40 g Schokoladenprotein

60 g Backkakao

0,5 Tl Backpulver

330 g Apfelmus

1 Ei (Größe L)

1 Vanilleschote (oder Vanillepulver)

nach Belieben: Süßungsmittel (Honig, Stevia…)

eventuell: 2 El Wasser

– zunächst werden die trockenen Zutaten vermischt:

– dafür Mehl (oder Mehlmischung), Proteinpulver und Kakao, sowie Backpulver mischen

– die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark herauskratzen

– Apfelmus mit dem Ei und dem Mark der Vanilleschote gründlich verquirlen

– nach Belieben noch etwas Süßungsmittel dazugeben

→ ich habe selbstgemachtes Apfelmus verwendet, das bereits gesüßt war und daher auf zusätzliche Süße verzichtet

– mit dem Mixer die Apfelmusmischung mit den trockenen Zutaten zu einer zähen Masse verrühren

→ bei mir kamen noch ca. 2 El Wasser dazu, damit die Konsistenz stimmte

– füllt den Teig nun in eine gefettete (oder mit Backpapier ausgelegte) ofenfeste Form

Bei ca. 150 °C (Unter-/Oberhitze) ca. 35 Minuten backen.

Lecker-Schmecker-Tipp

Wer mag kann vor dem Backen noch Schokostreusel, Krokant oder ähnliches auf dem Teig verstreuen oder ihr verziert das Ganze nach dem Backen noch mit Puderzucker.

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Schokoprotein-Brownie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s