Erdbeer-Mango-Smoothie mit Limette

Erdbeer-Mango-Smoothie mit Limette

DSC00656

Der Sommer neigt sich dem Ende! Denn wir haben mit dem 1. September bereits den meteorologischen Herbstanfang hinter uns.

DSC00648

Aber weil ich den Sommer so liebe (von mir aus könnte das Ganze Jahr die Sonne scheinen und wir bei angenehmen 20 Grad unter dem Weihnachtsbaum sitzen). . . will ich noch ein wenig Sommerfeeling einfangen.

DSC00654

Deshalb gibt es wieder einen fruchtigen Smoothie mit meinen geliebten Sommerfrüchten: Erdbeeren. Ich habe noch die letzten frischen Erdbeeren für dieses Jahr ergattern können (Anfang August) und diese habe ich dann eingefroren.  In diesem Sinne: ein Prosit auf die letzten sommerlichen Tage.

DSC00647

2 Gläser ca. 300 ml

300 g – 350 g frische Erdbeeren

1 reife Mango

 

2 mittelgroße Limetten

ein „Schups“ Wasser

– von den Erdbeeren das Grün entfernen und die Beeren danach  im Wasserbad waschen

– die Erdbeeren trocken tupfen und in grobe Stücke schneiden

– die Erdbeeren in einen Multizerkleinerer / Mixer geben oder in ein hohes Gefäß füllen

– die Mango schälen von dem Kern lösen/schneiden und ebenfalls klein schneiden

– die Mango zu den Erdbeeren geben

– die Limetten in der Mitte halbieren und den Saft auspressen

– den Limettensaft zu den anderen Früchten geben

– den Mulitzerkleinerer verschließen und die Früchte pürieren, bzw. die Früchte mit einem Schneidstab im hohen Gefäß pürieren

– je nach dem wie flüssig ihr den Smoothie mögt gebt ihr nun nach Belieben Wasser dazu

– vermischt das Fruchtpüree gründlich mit dem Wasser

– füllt den Smoothie auf 2 Gläser ab und gebt nach Belieben noch Eiswürfel dazu

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Erdbeer-Mango-Smoothie mit Limette

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s