Mojito

Mojito

T. G. I. F.: Thank god it’s friday! Und dieses Wochenende läuten wir heute mit einem frischen, fruchtigen und wunderbar eisgekühlten Cocktail ein.

DSC00151

Im Urlaub haben wir einen tollen Barmann gefunden, der so leckere Mojitos gemixt hat. Und da wir uns das Urlaubsfeeling noch ein wenig erhalten wollten, haben wir uns zu Hause sofort die passenden Zutaten für diesen Cocktailklassiker besorgt.

DSC00153

Mojitos mochte ich bisher nicht besonders, da mir diese meist zu sauer oder zu stark nach Alkohol geschmeckt haben. Aber mit der richten Mischung aus Zutaten ist dieser Cocktail zurzeit mein Lieblingscocktail geworden. Besonders bei den derzeitigen sommerlichen / tropischen Temperaturen ist dieser Cocktail eine schöne Erfrischung.

DSC00154           DSC00156

Genießt dieses Sommerwochenende – vielleicht habt ihr ja eine Cocktailparty geplant? Dann überrascht eure Gäste doch mit einem Mojito. Oder ihr mixt einen Erdbeer-Caipi mit den letzten frischen Erdbeeren. Das passende Rezept dazu findet ihr auch bei mir, sowie weitere Cocktails oder alkoholfreie fruchtige Smoothies.

DSC00160

2 Gläser

4 Zweige Minze

1 Limette

1 Tl Rohrzucker (weiß und möglichst fein)

8 cl Rum (weiß)

grob zerstoßenes Eis

Wasser (Soda) zum Auffüllen

– löst die Minze von den Zweigen und verteilt sie gleichmäßig auf 2 Longdrinkgläser

– schneidet die die Limette in zwei Hälften und viertelt jede Limettenhälften nochmals

– gebt in jedes Glas jeweils die Stücke einer halben Limette

– streut danach den Rohrzucker ins Glas

– mit einem Stößel zerdückt ihr nun grob die Limetten im Glas, so dass etwas Saft austritt

– füllt nun die Gläser mit dem grob zerstoßenem Eis auf

– gießt danach in jedes Glas 4 cl Rum

– füllt abschließend die Gläser mit Sodawasser auf

– nach Belieben könnt ihr das Ganze noch mit frischen Minzzweigen und Strohhalm dekorieren

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Mojito

Advertisements

4 thoughts on “Mojito

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s