Smoothie: Wassermelone, Traube, Banane

Smoothie: Wassermelone, Traube, Banane

IMAG0409

Letzte Woche war nun endlich und wirklich Hochsommerfeeling angesagt. Hier im Norden war es mit bis zu über 30 Grad deutlich zu heiß, um sich an den Laptop zu setzen, um Blogeinträge zu verfassen.

IMAG0411

Deshalb musstet ihr leider ein wenig warten, aber ich denke auch euch sind bessere Ideen gekommen, dieses tolle Sonnenwetter zu genießen. Surfen im Wasser war wohl eher angesagt, als surfen im world wide web. 😉

IMAG0415

Heute ist es wieder etwas angenehmer… gestern war es furchtbar schwül. Das ist aber auch das Einzige, über das ich mich ein wenig beklagen kann. Ich liebe dieses Wetter und mir war es auch nicht zu heiß!!! Wir haben Sommer und das will ich auch nutzen. Also gab es lediglich leichte Kost in der Sonne – erneut einen Smoothie. Genießt diese herrliche Zeit.

IMAG0412

2 Gläser (je ca. 200 ml)

300 ml roter Traubensaft

1 Banane

eine Hand voll kernlose Wassermelone (in Würfel geschnitten)

2 Limetten

Saft einer Zitrone

– solltet ihr keine kernlose Wassermelone bekommen haben, entfernt die dunklen Kerne

– Wassermelone und Traubensaft in einen Multizerkleinerer oder in ein hohes Gefäß geben

– die Banane schälen, in grobe Stücke brechen und zu der Melone und dem Saft geben

– die Limetten mit einem Messer abschälen und vierteln

– die Zitrone aufchneiden und den Saft herauspressen

– Zitronensaft und Limettenstücke zu dem restlichen Obst geben

– nu püriert ihr das Ganze (im Multizerkleinerer oder mit einem Schneidstab) zu einer glatten Masse

– füllt den Smoothie auf zwei Gläser ab und gebt nach Belieben noch Eiswürfel dazu

Lecker-Schmecker-Tipp

Der Smoothie ist im Gegensatz zu meinen bisherigen Kreationen recht säuerlich. Wer es nicht so sauer mag, reduziert die Anzahl der Limetten und/oder gibt weniger Zitronensaft dazu.

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Smoothie Wassermelone, Traube, Banane

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s