Veganer Bananen-Vanillemilchshake

Veganer Bananen-Vanillemilchshake

IMAG0278

Es ist wieder Smoothie-Zeit. Ihr habt es vielleicht schon gemerkt: bei mir gibt es in letzter Zeit des Öfteren die gesunden Vitaminbomben zum Schlürfen. Das liegt nicht nur daran, dass ich Smoothie als kleinen Hungerkiller ideal finde und es im Sommer herrlich viele Früchte gibt, die einen im Obstregal anleuchten; sondern sich daran, dass wir seit kurzem auch stolze Besitzer eines Standmixers (Multizerkleinerer / Shaker ….ach ihr wisst schon was ich meine) sind.

IMAG0279

In freue mich schon darauf noch viele Smoothies zu mixen und vielleicht probiere ich mich dann auch einmal an einem „Green Smoothie“. Habt ihr damit Erfahrungen? Rezepte? Immer gerne her damit.

IMAG0296_1

Meinen Smoothie habe ich zu meiner Examens-Prüfung mitgenommen und er hat mir Glück gebracht. Bestanden! 🙂

2 Gläser (je ca. 200 ml)

2 reife Bananen

350 ml Soja Vanillemilch (zum Beispiel von Rossmann)

0,5 Tl Agavendicksaft

–  in ein hohes Gefäß oder euren Smoothie Maker / Standmixer gebt ihr zuerst die Vanillemilch

– danach die Bananen schälen und in grobe Stücke brechen

– gebt die Bananen zu der Milch

– abschließend könnt ihr den Agavendicksaft dazu geben

-püriert das Ganze zu einem feinen Smoothie

– je nach Reifegrad der Bananen könnt ihr den Smoothie noch mit dem Agavendicksaft verbüßen

– füllt den Smoothie auf 2 Gläser ab oder in eine passende Flasche für Unterwegs

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Veganer Bananen-Vanillemilchshake

2 thoughts on “Veganer Bananen-Vanillemilchshake

Kommentar verfassen

