Erdbeer-Kokos Smoothie

Erdbeer-Kokos Smoothie

(vegan)

IMAG0030

Die Erdbeersaion ist gestartet und obwohl die Früchte dieses Jahr noch ein wenig teurer sind, komme ich an kaum einer „Erdbeere“ vorbei.

IMAG0041

Auch wenn ich die Früchte einfach pur wegnaschen könnte, überlege ich mir doch immer gerne wieder neue Verarbeitungsideen. Neben Kuchen, Torten und Desserts eignen sich die knallroten Früchte auch wunderbar für leckere Smoothies.

IMAG0038

Erdbeeren passen (meiner Meinung nach) zu fast allem anderen Obst…Bananen, sämtliche Beeren.  Und auch Vanille oder Minze bilden mit meiner Lieblingsbeere ein tolles Duett.

IMAG0037

Heute gibt es einen veganen Smoothie mit Kokosmilch, der mich irgendwie an Urlaub erinnert…wie so oft, wenn ich mit Kokos arbeite. Da kommt doch immer direkt Urlaubsfeeling auf.

IMAG0029

4 Portionen (zu je ca. 200 ml)

ca. 300 g frische Erdbeeren

200 ml Kokosmilch (zum Beispiel von Alpro)

Mark einer Vanilleschote

nach Belieben Süßungsmittel: Honig, Agavendicksaft o. ä.

– die Erdbeeren im Wasserbad gründlich waschen und danach abtropfen lassen

– die Früchte in grobe Stücke schneiden und in ein hohes Gefäß geben

IMAG0025

– eine Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen, das Mark herauskratzen und zu den Erdbeeren geben

IMAG0026

– für die „Süßen“ unter euch: gebt etwa 1 Tl – 1 El Honig oder ähnliches dazu

– das Ganze mit der Kokosmilch begießen

IMAG0027

– mit einem Schneidstab alles zu einer glatten Masse pürieren

– wer einen ganz samtigen Shake haben möchte, gießt die Fruchtmischung nun noch durch ein Sieb

– füllt den Erdbeer-Kokos Shake in Gläser

– bei warmen Temperaturen könnt ihr noch Eiswürfel in den Shake geben und ihn dann servieren

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Erdbeer-Kokos Smoothie

Kommentar verfassen

