Bananen-Smoothie mit Vanille

Bananen-Smoothie mit Vanille

IMG_20150201_131227

In dieser kalten Jahreszeit können wir doch alle eine Extraportion Vitamine. Da es uns im Winter aber oft schwerer fällt frisches Obst und Gemüse zu uns zu nehmen, gibt es die Extravitamine heute in Form von einem Smoothie.

Mit diesem fruchtigen Shake, der auch noch so eine schöne sanfte gelblich Färbung hat, kommt doch sofort gute Laune auf und die nächste Erkältung setzen wir somit einfach aus.

IMG_20150201_131301

Mein Smoothie ist eine vegane Variante, da ich anstatt von Kuhmilch Sojamilch verwendet habe. Sojamilch pur zu trinken, finde ich nicht prickelnd, aber in Kombination mit der leichten Süße von Banane und der sanften Vanillenote ist dieser Shake ein herrlicher Erfrischer.

IMG_20150201_131231

Ich freue mich schon auf die ersten Frühlingstage. Da wird der Smoothie mit Sicherheit wieder zubereitet und dann geht es raus auf den Balkon in die Sonne. Und bis dahin genieße ich meinen Smoothie und träume von der Sonne.

IMG_20150201_131223

1 Glas

1 mittelgroße reife Banane

Mark einer Vanilleschote

150 ml Mandelmilch

1 Tl Agavendicksaft

  • die Banane schälen und in grobe Stücke brechen
  • die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark herauskratzen
  • das Vanillemark, den Agavendicksaft sowie die Bananenstücke in ein hohes Gefäß geben
  • füllt in das Gefäß abschließend die Mandelmilch und püriert alles mit einem Schneidstab
  • gießt den Smoothie in ein Glas um

Lecker-Schmecker-Tipp

Anstatt der Mandelmilch könnt ihr euren Smoothie auch immer wieder abwandeln: probiert es mal mit Kokosmilch oder Haselnussmilch.

♥ Klick für die Druckversion (PDF): Bananen-Vanille-Smoothie

4 thoughts on “Bananen-Smoothie mit Vanille

Kommentar verfassen

